Burkhard Kornherr erhält Kanzlermedaille

Dr. Peter Tauber (MdB) überreicht Burkhard Kornherr die Kanzlermedaille
Dr. Peter Tauber (MdB) überreicht Burkhard Kornherr die Kanzlermedaille

Der Kommunalpolitiker und Touristiker Burkhard Kornherr wurde an seinem Geburtstag für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement als Kommunalpolitiker mit der Kanzler Medaille der Bundes CDU geehrt.

Die Auszeichnung, die vom Bundesvorstand der CDU Deutschland für herausragendes ehrenamtliches oder bürgerschaftliches Engagement verliehen wird, wurde vom Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion Michael Reul, sowie im Beisein vom Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Bad Soden – Salmünster Johannes Wiegelmann Burkard Kornherr feierlich überreicht.

In seiner Laudation hob Dr. Tauber das jahrzehntelange Engagement des Salmünsterers als Kommunalpolitiker in verschiedenen Gremien und Ämtern hervor und machte in seiner Ansprache deutlich, wie wichtig solch engagierte Menschen wie Burkhard Kornherr für das Funktionieren und Fortbestehen einer Volkspartei sind. „Burkhard Kornherr hat in den vergangen Jahrzehnten in den verschiedensten Funktionen sehr viel für die Menschen in dieser Region erreicht. Die Verleihung der Medaille soll ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für seine Verdienste rund um die CDU sein.“

Ebenfalls bedankte sich der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes bei Burkhard Kornherr für seinen Einsatz in den vergangen Jahren und freut sich auch weiterhin auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s